TIPPS FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Tipps für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und souverän ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page